Ab 15.01.2024 Online-Info-Seminare: Förderprogramm “Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken“

Sehr geehrte Engagierte,

in ländlichen und strukturschwachen Regionen sind bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt tragende Säulen eines lebendigen Gemeinwesens.

Um dies zu stärken und zu erleichtern, fördert die DSEE Projekte in strukturschwachen und in ländlichen Regionen mit bis zu 2.500 Euro.

Viele Regionen in Rheinland-Pfalz sind förderfähig.

Zum Förderprogramm gibt es 2 Online-Infoveranstaltungen – Termine siehe unten.

DSEE:

Haste mal ‘ne Idee? „
Eure Ehrenamtlichen verdienen eine Extraportion Anerkennung? Ihr habt eine gute Idee, um z. B. mehr Engagierte für eure Initiative zu gewinnen? Gute Nachrichten: Mit unserem Mikroförderprogramm unterstützen wir Vorhaben in ländlichen und strukturschwachen Räumen mit bis zu 2.500 Euro.
Ihr wollt mehr erfahren? Kommt zu einer unserer Online-Infoveranstaltungen und stellt uns eure Fragen: 15.01., 17:00–18:15 Uhr: #DSEEinformiert: Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken. 04.03., 17:00–18:15 Uhr: #DSEEinformiert: Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.

Alle weiteren Informationen zu der Programmvorstellung können Sie unter https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung/mikrofoerderprogramm/ nachlesen.