Allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr

Rückblick 2022 und Ausblick 2023

Liebe Engagierte unseres Landkreises,

mit dem Jahr 2022 liegt erneut ein Jahr großer Herausforderungen hinter uns. Das Team „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ bedankt sich ganz herzlich bei allen Engagierten für ihren besonderen Einsatz in 2022.

Für das Jahr 2023 wünschen wir allen viel Gesundheit und Freude an ihrem Tun.

In 2022 konnten wir zusammen zwei Ehrenamtsschulen durchführen und insgesamt 30 Vereine mit dem Qualitätssiegel „Weitermachen!“ auszeichnen. An 46 Vereine wurden insgesamt 320 Ehrenamtskarten neu ausgegeben. Mit Fördermitteln wurden zahlreiche Anschaffungen und Baumaßnahmen von Vereinen und Initiativen unterstützt. Über regen Zuspruch durften wir uns auch bei unseren Digitalveranstaltungen: Marketing(Mut)macher, (Frei)zeitmacher und KooperationsMacher freuen. Mit der App“MeinBeitrag“ und unseren Ehrenamtsexperten haben wir die Engagierten außerdem gerne zusätzlich unterstützt.

Nun sind wir ins Jahr 2023 gestartet und freuen uns auf viel gemeinsame Qualitätszeit mit allen Engagierten für unseren Landkreis.
Ab dem 18. März läuft unsere nächste Qualifizierungsmaßnahme in der Ehrenamtsschule. Alle Infos unter: Ehrenamtsschule | Kreisverwaltung Ahrweiler (kreis-ahrweiler.de) Der Link (https://kvhs-ahrweiler.de/Veranstaltung/cmx636b6fbc9b9b1.html) zur Anmeldung.

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit, Fördermittel, Ehrenamtskarten und Ehrenamtsexperten zur Unterstützung ihrer Arbeit zu beantragen. Auch das Portal“MeinBeitrag“ freut sich über eine fleißige Nutzung zur Unterstützung aller Engagierten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch. Sie erreichen uns gerne unter weitermachen@kreis-ahrweiler.de oder 02641-975-567.

Ihr Team „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“