Kostenfreie Angebote der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Wie wir wissen, ist das ehrenamtliche Engagement ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens in unseren Städten, Kreisen und Gemeinden. Mit dieser wertvollen Arbeit von Ehrenamtlichen und Freiwilligen ist unsere Gesellschaft um ein Vielfaches stärker. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt ist seit 2020 eine bundesweite Ansprechpartnerin zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements und unterstützt mit kostenfreien Qualifizierungsangeboten und Förderprogrammen. Das hallo-Team steht Engagierten telefonisch und per E-Mail beratend zur Seite. Im Jahr 2024 plant die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt zahlreiche Veranstaltungen und Online-Seminare. Darin werden praxisnahes Wissen vermittelt und wertvolle Tipps rund um Themen wie Vereinsrecht, Digitalisierung, Nachwuchsgewinnung, Geldquellen für kommunale Engagementförderung und Vieles mehr gegeben. Zusätzlich dienen diese Formate dazu, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich untereinander zu vernetzen und voneinander zu lernen. Alle Infos zu den Veranstaltungen sowie zur Stiftung gibt es über den QR-Code oder direkt HIER.