Sinziger Ehrenamtspreis – Vorschläge noch bis zum 14. Juni 2024 möglich

Ehrenamtliches Engagement ist unerlässlich für ein soziales Miteinander – sei es im Sportverein, in der Kinder- und Seniorenbetreuung, Jugendarbeit, Kultur, im Tierschutz oder bei Rettungsdiensten. Aus diesem Grund vergibt die Stadt Sinzig im Herbst 2024 zum dritten Mal den Ehrenamtspreis zur Würdigung des ehrenamtlichen Einsatzes von Sinziger Bürgern. Noch bis zum 14. Juni 2024 können Vorschläge bei der Stadtverwaltung Sinzig eingereicht werden (Betreff: „Ehrenamtspreis 2024“ per E-Mail an stadtmarketing@sinzig.de oder postalisch an die Stadtverwaltung Sinzig, Kirchplatz 5, 53489 Sinzig). Hierzu wird ein aussagekräftiger Text mit Angaben benötigt, wer sich auf welche Weise außerhalb des Berufs ehrenamtlich engagiert und warum die Einsendenden dies für besonders lobenswert halten. Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählen die Mitglieder des Ausschusses für Kultur, Sport und Soziales bis zu drei Preisträger. Der Ehrenamtspreis ist mit 150 Euro je Preisträger dotiert.